Ablenkungspost 2


 Frosch´n Du bist Mein, 2013

Kleiner Frosch´n Du bist Mein,
Und wirst es ab jetzt auch für immer sein.
Wie Du lieblich auf dem Küchenboden sitzt
Und nicht wie Wir aus allen Poren schwitzt
Du bist nicht wie alle andern Deiner Art
Deren Konzert so gut wie keiner mag
Deine Äuglein größer als Tomatensalat
Seh´n Uns an und haben ganz viel Liebe parat
Als Wir Dich unter die Tupperdose steckten
Und Deine Atemzüge fast verreckten
Sorgten Wir Uns sehr um Dich
War es draußen doch stockfinsterlich
Doch Wir dachten nur an Dich und Deine Freunde draußen
So sehr Wir Dich auch lieben, Du kannst nicht bei Uns haußen
In Gedanken wirst Du immer bei Uns sein
Frosch´n, lieber Frosch´n Mein.

Sabrina Sowieso und Sandra Rirarö



P.S.: der Frosch hat überlebt, er hatte auch keine Überlebensprobleme (“Und Deine Atemzüge fast verreckten”) - zumindest nicht soweit wir sehen konnten. Er wurde wieder glücklich vereint mit seinen Artgenossen und stieg vermutlich wieder in´s Konzert Quaken mit ein. So quakten sie glücklich und zufrieden bis an´s Ende des Regens.
Wie lange leben Frösche eigentlich? Zwei Wochen?

Unwetter 2, Oktober 2013, Darwin

Es reeeeeegnet! Und es blitzt! Und es donnert! Es ist wunderbar. (:
Und es ist kalt!.. "kalt"

Der Ablenkungspost

Grüezie, liebe Leut,
Ja mei, hemma wieda Bier ausgschenkt.

Was wir euch damit sagen wollen:
Halloooooo ♥
Wir haben unglaublich interessante Neuigkeiten für euch.
Ihr kennt doch dieses ominöse Oktoberfest, das irgendwann im Jahr, meistens im Oktober, in Deutschland stattfindet, oder?
Scheinbar finden das vor allem die Australier besonders wunderbar und damit nicht alle immer nach München dafür fliegen müssen, imitieren sie hier allen Ernstes das scheene Oktoberfest.
Und weil wir ja auch schon unser Leben lang nichts mehr wollen, als einmal daran teilzuhaben, wie sich ein riesiger Haufen Leute literweise Bier reinkippen und dazu Sauerkrrraut und Rrrrotkrrraut und Weißwürscht mampfen, hemma uns denkt: Ja mei, mache ma doch mit.
Das unfassbar tolle Casino Skycity hat praktischerweise zu diesem Anlass vorzugsweise deutsche Mitarbeiter gesucht, damit das Ganze auch schön "authentisch" wirkt. Schließlich haben sie ja auch extra das gute Hofbräu und Becks eingeflogen. Damit und mit den "echten deutschen Fräuleins" haben sie dann schön Werbung gemacht. Und wir kamen so sehr sehr leicht an einen weiteren tollen Job bei SkyCityyyy *himmlische Chöre* (Wir waren da ja auch schon bei den Autorennen.. Man, war das toll..).
Außerdem hat das dafür gesorgt, dass wir eine muntere deutsche Truppe hatten, bis auf die awesome Supervisors/Teamleader natürlich. Wir hatten alle ziemlich viel Spaß, das muss gesagt werden.

Besonders bemerkenswert für diese Anstellung bei Skycity waren natürlich unsere Arbeitsuniformen. Da ja alle Deutschen in Dirndls und Lederhosens rumlaufen, haben sie natürlich dafür gesorgt, dass für die Mitarbeiter diese auch bereitstehen - soll ja alles authentisch sein. So weit gedacht, dass manche Damen nicht in die Kleidergrößen 10 oder 12 (S oder M) passen, haben sie allerdings nicht. So kamen leider nicht alle in den wunderbaren, einzigartigen Genuss, ein wunderschönes Skycity-Dirndl zu tragen. Besonders Sabrina fand das seeehr schade. Sandra hat sich natürlich vor Freude, ein Dirndl tragen zu dürfen, garnicht mehr halten können.
Seht ihr nicht, wie glücklich sie aussieht???

(An dieser Stelle noch ein fettes Sorry an den Alex - die Schleife sitzt womöglich an der falschen Seite, keiner wusste so recht, wo wir sie denn nun hinscheifen mussten..)

Naja, auf jedenfall haben wir dann ganz viel Bier gezapft, hin und her getragen, und sind (vor allem donnerstags und sonntags), gemäß den Skycity-Lieblings-Arbeitsvorstellungen, dekorativ rumgestanden und haben dafür viel Geld bekommen. Natürlich waren wir wie immer ernst und seriös, so wie sich das für Skycity-Angestellte gehört. Könnt ihr euch ja wahrscheinlich vorstellen (:
Anschließend hatten wir dann noch einen schönen Abend mit unserem deutschen Haufen in der Stadt und einen lustigen Tag am Montag bei der Barbeque-Party von Keirin, dem Ober-awesome-Supervisor.