Liebe uninformierte, nicht reisende Daheimgebliebenen,
die Reisebohnen reisen weiter! Endlich, nachdem wir eigentlich schon vor einem Monat Canberra verlassen wollten, und letzte Woche aufgehört haben, zu arbeiten, damit wir hier wegkommen, haben wir es endlich gechafft! Heute werden wir aufbrechen und vielleicht schon in wenigen Stunden in Batemans Bay sein, wo wir ankommen, wenn wir den kürzesten Weg zur Küste nehmen.
Wir sind uns sicher, das wird sooo awesome werden! Und wenn nicht, fahren wir einfach weiter. Wir haben uns in letzter Zeit mal einen kleinen Plan angelegt, was denn so unsere nächsten Stops sein werden.
Da hätten wir zum Beispiel als nächstes den Murramarang National Park, der etwas nördlich von der Bucht liegt und in dem Känguruhs fröhlich-heiter umherhüpfen sollen.
Wir wollen auch auf jeden Fall nach Mogo gehen. Das scheint eine Art Hippiestadt zu sein ^.^
Dann gäbe es da Narooma, wo scheinbar Pinguine durch die Gegend watscheln, und Tilba Tilba und den Mimosa Rocks National Park.
Danach geht es vielleicht nach Merimbula, irgendwie zum Pambula Beach und zum Ben Boyd National Park, und wenn wir Riesenwal-Skelette sehen möchten, auch noch nach Eden.
Ob wir es durch den Maxwells Flora Reserve schaffen, wissen wir noch nicht, da wir uns erst einmal die Straßen dort anschauen müssen. Unser Haus hat nämlich leider keinen 4-Wheel-Drive. Das Gleiche gilt für Mallacoota oder so.
Wir könnten danach am Point Hicks im Leuchtturmwärterhäuschen übernachten, um uns dann am Drummer Rainforest Walk zu erquicken *schwallschwall*.
Wenn wir dann noch landeinwärts nach Orbost fahren, könnten wir in Tropfsteinhöhlen verloren gehen.
Was seeehr schön sein soll, ist der Lake Entrance, wo wir dann vermutlich auch noch hinfahren werden.
Soviel vorerst zu den ersten paar hundert Kilometern.
Wir werden natürlich versuchen, euch stets auf dem Laufenden zu halten. Solltet ihr allerdings für eine längere Zeit nichts von uns hören, so seid nicht traurig und sorgt euch nicht, denn dann liegt das vermutlich nicht an möglichen Un-/Über-/Abfällen, sondern nur an der mangelnden Internetverbindung in unserem Haus.
Wir machen uns dann jetzt auf den Weg.
Wir haben euch alle lieeeb.
♥ ♥ ♥
very cool, euer rollendes haus. sieht äusserst gemütlich aus, und so unglaublich ordentlich. wenn ihr es da ohne probleme ein paar wochen aushaltet, ohne euch gegenseitig zu töten, dann könnt ihr zur marine gehen und u-boot fahren.
AntwortenLöschenich bin neidisch, weil ihr da mit knappen tops rumschleicht ohne zu frieren und wir hier ca. 4 schichten anziehen müssen, damit zumindest ein teil des arsches nicht abgefroren wird ... viele grüsse aus dem beschissen grauen kalten und hässlichen deutschland ... diana und die füchse ...
Und schon wieder 10 informationslose Tage :-(. In dieser Zeit umfährt man ja halb Australien! Auch wenn das hier kein Wunschkonzert ist: Ich wünsche mir trotzdem HÄUFIGER Infos! Wo seid Ihr heute? Wo wart Ihr gestern? Wo geht Ihr morgen hin? Wann? Mit wem? Und warum überhaupt? Wie war es dort? Wie ist es hier? Was macht Euer Wohnmobil? Wie ist das Wetter? Was esst Ihr? Wie schmeckt es? Was kostet das? Was kostet der Sprit? Habt Ihr nach dem Öl- und Wasserstand gesehen?!? Wieviel Sprit braucht der Schlitten? Wie warm ist das Meer? Schon Quallen gesehen? Schon Haie gesehen? Schon Boot gefahren? Sandstrand oder Kies oder Felsen? Fragen über Fragen und hier herrscht einfach nur Stille :-/ INFO komm raus!!
AntwortenLöschenLiebe Reisebohnen, nun wissen wir, wo ihr überall hinwollt! Aber wir wissen nicht, wo ihr nun tatsächlich schon überall wart! Wir lechzen nach Bildern!!! Berichten!!!! Und eine überarbeitete Reiseroute (laut Reiseroute wart ihr erst in Sydney, Canberra und auf Susans Farm) wäre auch ganz toll. :-), :-), :-), ...
AntwortenLöschen