16. September 2014 - ☼Reisebohnenreiseerlebnis© 1 - Ocean Freedom

Eine Bootsfahrt, die ist lustig, eine Bootsfahrt, die ist schööön...



Heute haben wir unseren fröhlichen Reisebohnen-Ostküsten-Tourenplan mit einer Tauch- und Schnorcheltour am Great Barrier Reef begonnen.
Dazu mussten wir leider zu reisebohnenungewöhnlicher Zeit aufstehen, damit wir um 08:00 startbereit am Pier stehen konnten. Wir dachten uns, wir erfüllen mal das deutsche Pünklichkeitsklischee und kamen diesmal wirklich nicht zu spät.
Nachdem jeder unserer kleinen Truppe an Bord war, fuhren wir dann auch schon los Richtung Great Barrier Reef. Während der relativ langen Fahrt bekamen wir von unseren fröhlichen Tourbegleitern eine allgemeine, sehr amüsante Sicherheitseinweisung und anschließend die Grundregeln des Tauchens erklärt.
Danach haben noch ein bisschen die erfrischende Fahrt mit Kaffee und Früchten genossen, bis wir unseren ersten Stopp eingelegt haben. An Ort und Stelle haben wir uns erst mal alle in ein Glasbodenboot gesetzt und das Great Barrier Reef vom Trockenen aus begutachtet.



Danach sind dann alle munter mit Schnorchel und Taucherbrille in den Ozean gehüpft und, naja, durch die Gegend geschnorchelt.





 
 
Irgendwann hat man allerdings genug Salzwasser geschluckt und konnte sich dann gemütlich zurück aufs Boot zurückziehen und sich in der Sonne aufwärmen.


Nach einiger Zeit waren wir dann an der Reihe mit unserer Tauchtour in die etwas tieferen Tiefen des tiefen Ozeans (Wir sind bestimmt ganz sicher mindestens 1000 Meter tief getaucht!!! Ganz ehrlich, wirklich wahr!).
Davon haben wir leider keine Bilder, weil wir dieses Erlebnis einfach wirklich ganz ungestört genießen wollten - hat sich auch wirklich gelohnt.
Wir haben viele Nemos und andere hübsche Fische getroffen, mit flauschigen Korallen gekuschelt und sogar eine ziemlich große Schildkröte gesehen.
Nachdem wir leider viel zu bald wieder an der Oberfläche auftauchten, ging es relativ schnell weiter zum nächsten Stopp. Von dort aus sind alle, die wollten, mit dem Glasbodenboot vom großen Boot weggefahren und dann mit der Stömung wieder zurückgeschnorchelt. Ein Crewmitglied hat uns dieses Mal begleitet und versucht, uns so viel wie möglich vom Reef zu zeigen. So wurde eine Seegurke herumgereicht, noch mehr Nemos beobachtet, ein Rochen gesichtet und durch eine kleine unterirdische Höhle getaucht.
Irgendwann wurde es dann Zeit, wieder Richtung Hafen zu fahren.




Und gegen fünf Uhr nachmittags stiegen wir dann nach einem gelungenen Tag von Bord.
Abends sind wir dann ziemlich müde zu Bett gefallen, nachdem wir erfolgreich das ganze Salz von uns geduscht haben.
Solltet ihr mal hierher kommen - so eine Bootstour ist schon sehr empfehlenswert ;)

Hier übrigens noch ein Bild von Sandra und ihrem AWESOME Scuba Diving Certificate blabla *wichtig* ;D




(Da wir leider grade nicht wirklich Zeit und nur sehr langsames Internet haben, werden wir die Bilder wohl heute nicht mehr hochladen können. Sie werden aber in den nächsten Tagen folgen, sobald wir die Möglichkeit dazu haben :) )

Hier aber noch ein Link zur Ocean Freedom-Tour: http://www.oceanfree.com.au/cairns-diving.html

Machts gut,
eure Bohnen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen