Der Nennt-ihn-wie-ihr-wollt-Post oder auch "Wir leben noch"

Da sind wir also wieder am Strand. Nach 2,900 Kilometer, um die 40 Stunden Fahrt, dem ein oder anderen Kilo Toast und vielen Nervenzusammenbrüchen wegen einem überhitzenden Auto sind wir endlich in Cairns angekommen. Heißt: wie leben noch!

Geheiligt sei das ☼Reisebohnentum© und so, Amen.

Außer sitzen, fahren, um 7 schlafen gehen, um 6 wieder aufstehen, Toast essen, Spaghetti essen, Dosensuppe essen und Musik hören haben wir garnicht mal so viel gemacht. Natürlich haben wir auch die Landschaft bewundert - auch wenn man über hunderte von Kilometern nur den selben Anblick vor sich hat, ist es dennoch ganz schön da draußen im Nirgendwo. Vor allem abends... die Sterne.. *schmacht*

Hier ein paar Impressionen von was-wir-so-gesehen-haben:


Uuuuuund: Abfahrt!
Wir hätten fast den Schock unseres Lebens erlitten, als wir dieses Auto in der Straße und vor der vermeintlichen Wohnung von Andrew haben stehen sehen. Genau das gleiche Modell wie unser Willi, aber dermaßen zerstört - zum Glück standen wir vor dem falschen Haus und dem falschen Auto.
Hunderte Kilometer lang durch die gleiche Landschaft zu fahren = Australien! Haben wir schon vermisst..

Hund ohne Halsband - Ein Dingo wird's wohl nicht sein...
Hier sind wir an einem ziemlich argen Buschfeuer vorbeigefahren.. So arg, dass wir auf einmal vor Rauch fast nichts mehr sehen konnten. Rauch im Auto wegen einer Belüftung, die man nicht abschalten kann, ist übrigens echt unangenehm!


Übernachtet haben wir immer auf kleinen, meistens ziemlich schnuckeligen Campingplätzen in den kleinen.. naja, Dörfern, die hin und wieder mitten im Nirgendwo zu finden sind.
Sieht nicht im Geringsten organisiert aus, ist es aber! Wirklich! Nicht ironisch gemeint! ... Klingt jetzt trotzdem ironisch irgendwie.. :D Soll es aber nicht sein, echt nicht :)
Lustige Büffelkuh, die mitten auf dem Campingplatz stand.
Irgendwann wurden die Bäume zeitweise wirklich sehr rar. Aber nur zeitweise, meistens sieht man schon viel Grünzeug rumstehen. (Entgegen der Behauptung mancher..)
Herzblatt in ihrer "gemütlichen" Sonnenschutzkuschelecke :D
Schönheit beim Autofahren
Super-duper-mega-special-offer
Fröhliche Camping-Kocher-Koch-Party! Heute im Menü: Spaghetti mit Pesto.
Frühstück beim Fahren. Heute auf dem Speiseplan: Bananen-Crepe (Toast mit Nutella, Erdnussbutter und Apfel. Nur zu empfehlen!)
Uuuuund: Landschaftswechsel!


Fröhliche Schaffamilie, die über die Straße gehoppelt ist
I like Trains!
Schlafi Schlafi im kuscheligen Willi Nap, soo romantisch! :D

Keine Angst, wir sind nirgendwo liegengeblieben. Wir waren nur zu faul zum Tan..*HUST**Räusper**Ähem*, wir waren nur zu intelligent und dachten uns, der Ersatzkanister muss auch irgendwann geleert werden!
Tadaaaaa, zum ersten Mal wieder am Meer! Seht ihrs? Da im Hintergrund, wenn man aus dem Fenster schaut? :)


*Romantisches Abendessen*

(Ende der wunderbaren impressionistischen Bilderreihe unserer Outbacktour)

Willie war es (vor allem anfangs) aber zu heiß, außerdem war ihm langweilig. So hat er beschlossen uns dies auch mitzuteilen - er lief heiß. Dennoch mussten wir nur ein einziges Mal anhalten da er anfing uns anzupiepen (roter Bereich und so). Nach vielen besänftigenden Worten und einer kurzen Pause haben sich aber aller Nerven wieder beruhigt und wir konnten weiterfahren.



Gestern abend gingen wir dann auf die (erfolglose) Suche nach einem kostenlosen und schönen Parkplatz in Cairns. Irgendwann haben wir eingesehen, dass wir uns auf einem Caravanpark einquatieren müssen (der doch recht schöne Cairns Holiday Park). Dadurch ist man halt gleich 30 $ die Nacht los, dafür aber sicher, schön und gut untergebracht. Heute morgen gab es dann frische Pancakes aus der Billigpackung - gebacken in unserer niedlichen Minipfanne. (:


Da man als Reisender ja so den ganzen lieben langen Tag nichts zu tun hat, haben wir beschlossen, heute einen Tag an der Lagune zu verbringen. Nachdem wir unseren Mitten-durchs-Nirgendwo-Post hier organisiert haben, springen wir ja vielleicht noch ins Wasser. Aktuell hat es 28°C, die Sonne scheint (wer hätte es gedacht..). Vorhin waren wir schon fleißig. Wir haben Handtücher gewaschen und unsere Touren nochmals bestätigt (da muss man anrufen und mit Leuten reden, ganz furchtbar :D). Also steht uns definitv Erholung und Entspannung an der Lagune zu!

Aber wir beneiden euch auch ein bisschen um den kommenden Winter. Kälte kann was schönes sein.


Ihr seid super, bleibt super!
Cheers,

Eure Reisebohnen (:

3 Kommentare:

  1. Ihr beneidet uns um den kommenden Winter? OK, wir tauschen ;-) ! Hat Cairns einen internationalen Flughafen?

    Ich wünsche Euch viiiiiiiel Spaß in den kommenden Wochen. Was Ihr da durchzieht, dassen machen andere ja in 10 Jahresurlauben zusammen nicht. Also passt dabei gut auf Euch auf und macht viele Fotos. Dann haben die Daheimgebliebenen hinterher auch noch was davon.

    Euer Papi bzw. Reserve-Papi

    AntwortenLöschen
  2. Nachtrag: Ist es eigentlich ein Ausdruck der sprichtwörtlichen REISEBOHNEN-VORSICHT, mit dem Auto mitten durch einen Buschbrand zu fahren, von dem man dank RAUCH das andere Ende nicht mal sehen kann??? Eingeschlossen, blind und halb erstickt vom Rauch kann man in so einem Brand auch mitten auf der eigentlich gar nicht brennenden Straße noch schön kross gegrillt werden.

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn Ihr ein bischen VORSICHTIGER wärt und möglichst unversehrt wieder zurückkommen würdet.

    Sodele, das war der verdiente Anpfiff durch den alten Herrn!

    AntwortenLöschen
  3. Ihr habt ja Fotos im Auto aufgehangen *_*

    AntwortenLöschen